Unser Hintergrund

ProWebDB ermöglicht die Entwicklung und Umsetzung von sicheren und bedienungsfreundlichen Anwendungen oder Webapplikationen im Internet/Intranet. Die Krauss & Boll Software GbR wurde 2005 von den Herren Dr. Christian Krauss und Dr. Peter Boll gegründet. Aus den langjährigen Erfahrungen der Unternehmer im Beratungs- und Forschungsbereich entstand die Software ProWebDB. Die Entwicklung der Software begann schon im Jahre 2002. Aufgrund des engen Kontaktes zu Forschungseinrichtungen und Krankenhäusern konnte die Software auf die Wünsche der Anwender optimiert werden.

Kernkompetenzen

Unsere Kompetenz liegt in der Entwicklung und Umsetzung von Webapplikationen im Internet/Intranet. Mit dem professionellen Frontend und Entwicklungstool ProWebDB können wir in kurzer Zeit Webapplikationen erstellen, die

  • leicht zu bedienen sind (einheitliche Weboberfläche mit selbsterklärenden Icons und Symbolen),
  • viele Sicherheitsfeatures enthalten (SSL, RSA-Encryption, Benutzer- und Rechtemanagementsystem, nicht-destruktives Editieren),
  • nahezu alle Datenformate speichern und verwalten (auch Grafiken, Videos, Musik und Office-Dateien)
  • und beliebig komplex sein können (relationale Datenmodelle, Benutzerrollensystem).

Darüber hinaus bieten wir einen Web-Hosting-Service zum fairen Preis an, bei dem unsere Kunden eine eigene Internetadresse mit der Datenbankanwendung erhalten. Serverkosten, Webspace, Traffic, Wartung, Updates und E-Mail Support sind bei unserem ASP-Angebot inklusive.

Die Personen hinter ProWebDB

Dr. Christian Krauss Dr. Christian Krauss (*1972) ist Diplom-Informatiker, Datenbank-Spezialist und Programmierer mit umfangreichen Erfahrungen im wissenschaftlichen und gesundheitsökonomischen Bereich. Er beteiligte sich an über zwanzig wissenschaftlichen Publikationen und ist Mitautor von zwei Lehrbüchern, die im Springer Verlag erschienen sind. Weiterhin arbeitet er als Dozent am Zentrum für Wissenschaftliche Weiterbildung an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel im Bereich Hospital Management.



Dr. Peter Boll Dr. Peter Boll (*1961) ist Oberarzt, Spezialist für Computernetzwerke, Serveranwendungen und Webportale. In seiner Tätigkeit als Abteilungsleiter für EDV, Klinikmanagement und Controlling einer chirurgischen Universitätsklinik begleitete er klinische Studien sowie Web-basierte Projekte. Weiterhin ist er ein kompetenter Partner in medizinisch-technischen Fragestellungen.



Unsere Visionen

Die Webtechnologie ist heutzutage nicht mehr wegzudenken. Innerhalb von kurzer Zeit wurde das Internet nicht nur zu einem beliebten Kommunikationsmedium, sondern auch zu einem weit verbreiteten Business-Tool. Die Vorteile solcher Service Oriented Architecture (SOA) liegen auf der Hand: Der Arbeitsplatz ist ungebunden, alle Daten sind zur jeder Zeit und an jedem Ort zugänglich. Wichtig ist hier die Sicherheit der Daten und der Kommunikationswege. Der modulare Aufbau der Websoftware ProWebDB schließt eine mühsame Neuentwicklung von Webapplikationen aus. Die Webentwickler können sich damit ganz auf das Wesentliche konzentrieren: den Nutzen und Inhalt der Webapplikation. Das spart Zeit und Geld und ist langfristig die bessere Investition.

Kontaktdaten

Krauss & Boll Software GbR
Bahnhofstr. 7
D-24214 Neuwittenbek
Telefon: +49 (0) 43 46 / 29 96 84
Fax: +49 (0) 43 46 / 29 96 83
E-Mail: info@prowebdb.de